+49 152 2883 6840 info@performance.eu

Über mich

Mit Herz und Wissen versuche ich Alles um Dich besser zu machen!

Schon von Beginn meiner Kindheit hat mich Sport begeistert. Egal ob Tennis, Fußball, Handball oder auch Leichtathletik – es gibt keine Sportart die nicht ausprobiert wurden. Meine größte Leidenschaft ist allerdings der Fußball. In der Jugend habe ich unter anderem beim FC St. Pauli als Torwart gespielt.

Mein persönlicher Höhepunkt war das Training bei den Profis von Dynamo Dresden. Im Alter von 17 Jahren stand ich vor dem Abschluss meines Profivertrags und musste meinen Lebenstraum aufgrund einer Verletzung, durch falsches Training, begraben.

Weil ich selber meine Profikarriere nicht mehr verwirklichen konnte, wuchs der Gedanke anderen jungen Athleten zu helfen. Aus diesem Grund beschloss ich erst mein Sportstudium abzuschließen, die A-Fitness-Trainerlizenz zu erwerben und mich durch viele Fortbildungen weiterzubilden.

Inzwischen habe ich eine Vielzahl von Amateurvereinen aus Hannover, u.a. Arminia Hannover, TSV Havelse, OSV Hannover und Hannover 78 die Mannschaften und Einzelspielern trainiert.

Auch bei Hannover 96, in der Akademie, bin ich Athletiktrainer für die Teams von der U17-U14 tätig. Es ist immer wieder mein Ziel Talente und Sportler zu fördern und zu verbessern, und die Gesundheit zu fördern.

Mein Ziel ist es seit einigen Jahren, durch gezielte Steuerung des Trainings, Empfehlungen und Korrekturen die Talente und Sportler so zu fördern, Verletzungen entgegen zu wirken, die Performance ständig gesteigert wird und ich JEDEN Athleten auf seinem Niveau abhole und wir gemeinsam das nächste Level erreichen. Mit dem großen Traum am Ende sein Hobby als Profi zum Beruf zu machen.

Qualifikationen

  • B.A. Sportwissenschaft
  • A-Lizenz Fitnesstraining
  • Vitality Flossing Trainer und Ausbilder
  • TRX Suspension Trainer
  • Präventionsdiagnostik Experte im Sinne der VBG

Referenzen

  • Referent des Artzt Instituts und der IFAA
  • diverse Teams